• Militärstrasse 90 8004 Zürich
  • Montag bis Freitag 9:00-13:00 and 15:00-18:00 / Samstag 10:00-16:00

Büffelhornbrille Modell Andermatt in Yak Horn

Büffelhornbrille für Herren.

Diese Hornbrille ist vom Yak Horn der Familie Rengglin aus Andermatt.

Die Oberfläche der Yak Hornbrille ist unbehandelt, wo wie die Aussenfläche des Hornes ist.

Aus Yak Horn hat noch niemand eine Hornbrille hergestellt. Das ist ein Einzelstück, das es so noch nie gegeben hat.

Vorteile der Hornbrille:

Grössere Büffelhornbrille für grössere Gesichter

Urs Diepolder stellt seit über 25 Jahren Büffelhornbrillen her. In dieser langen Zeit der Entwicklung der Hornbrille habe ich viel gelernt und die hohe Qualität der Hornbrillen erreicht.

Wir stellen die Hornbrillen in Zürich und in der Nähe mit einem kleinem Team her.

Diese Yak Hornbrille kostet Fr. 1500.-

Wir waren in Andermatt beim Yak-Bauer Regli, um neues Horn zu besorgen.

Der Empfang war sehr herzlich, und wir konnten uns von der Haltung der Yak Tiere ein gutes Bild machen.

Die Yaks leben im Sommer auf der Alp, und im Winter in halb Stallung, halb Freilauf.

Sobald der erste Schnee fällt haben die Yaks noch einen grösseren Auslauf auf einem separaten Schneefeld.

Die Yaks sind sehr zutrauliche und liebe Tiere. Sie sind überhaupt nicht agressiv.

Auch haben wir ein kleines Yak Baby gesehen, welches erst vor 2 Tagen geboren wurde.

Dieses liegt friedlich im Heu neben seiner Mutter.

Jeder einzelne Yak hat vom Bauern Reglin einen Namen bekommen.

Das Yak auf dem Photo heisst Rosali.

Sehen Sie sich an, wie die Yaks den Sommer und Winter in Andermatt verbringen

Damen Hornbrillen, Eckige Büffelhornbrillen